Werkzeuge

Als ich nun neben den herkömmlichen Rezepten auch mit Cupcakes und Motivtorten gestartet bin, war ich überwältigt von der Masse an möglichen Hilfsmitteln. Schwierig ist es, zwischen den nicht unbedingt notwendigen Spielereien und dem erleichternden, fast unverzichtbaren Zubehör zu unterscheiden. Ich habe mittlerweile einiges getestet und fasse hier für euch meine Favouriten zusammen:

Backformen:
Springform d=26cm von Kaiser
Muffinsform 12-er von Kaiser

Rührgeräte:
Stabmixer von Braun: Mit Quirl und Messbecher lassen sich in Rekordgeschwindigkeit Eischnee (bis 4 Eier) und Sahne (bis ca. 300 ml) schlagen.

Ausstecher:
Profi Ausstecher mit Auswerfer Blüten-Set, 4-teilig von Städter
Profi Ausstecher mit Auswerfer Schmetterling-Set, 4-teilig von Städter

Silikon Moulds

Tools

Ausrollholz oder Silikon Rollstab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.