Über mich

Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen auf meinem Backblog. Ich stelle euch hier alles vor, was meine kleine Backkiste zu bieten hat. Kuchen, Torten, Backpräsente- euch erwartet die Vielfalt der Backwelt.

Ich bin Frau Benno, 27 Jahre alt und verheiratet. Ich habe Umweltrecht studiert und suchte währenddessen fieberhaft nach einem Ausgleich. Da ich meine Zeit immer schon gerne mit Kochen und einfachen Kuchen backen verbracht habe, wollte ich das gerne weiter ausbauen. Was soll ich sagen- was als Ablenkung begann, hat sich zur Leidenschaft entwickelt. Im Laufe der Zeit konnte ich einiges ausprobieren, von einfachen Muffins bis hin zu bisher noch simplen Motivtorten. Irgendwann kam mein Mann auf die Idee, dass ich meine Backrezepte mit anderen teilen könnte.

Vor etwa einem Jahr begann ich daher, diese Homepage aufzubauen. Doch wer bereits bloggt, der weiß, dass neben Backen können auch die Fotografie, der Schreibstil und -wen wunderts- die Arbeit mit den Verwaltungsprogrammen keine Nebenbeschäftigungen sind. So beschloss ich, mich erst auf diese Dinge zu konzentrieren und den Blog zurückzustellen, bis ich mich etwas sicherer fühle.

-Learning by doing-

Und soweit ist es nun. Der Blog erscheint hier in neuen Glanz und ich freue mich darauf, meine Backrezepte von Muffins über Torten bis zu Präsenten aus der Küche mit euch zu teilen! Der Lernprozess ist natürlich noch lange nicht beendet (das ist er, so glaube ich, nie!), doch ich lade DICH herzlich ein, mich auf meinem Weg zu begleiten!

Es macht mir großen Spaß für euch die Rezepte und Ideen hier auszugestalten, aber auch Arbeit. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr meine Seite mit euren veröffentlichten Versuchen verlinkt und teilt :-). Dafür schon einmal herzlichen Dank!
Teilt mir auch gerne eure Meinungen, Kritiken und Anregungen mit- erobern wir gemeinsam die Backwelt!

Und nun viel Spaß beim umschauen, in der Backkiste kramen und ausprobieren :-).

Eure Frau Benno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.